Donnerstag, 18. August 2011

Die Gastgeschenke / Tischkärtchen

Weiter geht es mit der Hochzeitsbastelei!
Heute möchte ich Euch die Gastgeschenke zeigen; die kleinen Verpackungen dienten gleichzeitig als Tischkärtchen:

Den Schnörkel aus dem Set "Barocke Motive" habe ich nur mit Versamark auf das fliederfarbene Papier gestempelt. 
In den Päckchen waren 5 Hochzeitsmandeln versteckt, die folgende Bedeutung haben:

Für Euch, liebe Gäste, als kleiner Gruß sind diese fünf Mandeln mit süßem Guss. 
Sie sind bitter und süß wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Kindersegen. 
Diese Wünsche bekamen wir heute von Euch für unser Wohl, als Dankeschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol.

Hier dann noch ein Bild mit der Menükarte, relativ schlicht gehalten:


Und die Tischdeko einmal komplett:


Einen schönen Abend 

Kerstin

Zutaten:
Stempelsets: Barocke Motive
Papier: Schokobraun, Vanille Pur, Maiflieder (nicht mehr erhältlich)
Stempelkissen: Schokobraun, Versamark
Stanzen: 1-3/4'' x 7/8'' Oval, groß; Wellenoval, extragroß
Band: 5/8'' Satinband Espresso

1 Kommentar:

  1. Es sieht alles so festlich aus. Super!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!